14. Midlumer Ziegeleiregatta 07.07.2012

Start: Samstag, 7. Juli, ca. 2 Stunden vor HW (Emden 16:04 Uhr); Dauer: Etwa 4 Stunden

Veranstalter: Yacht-Club Midlum, Ostfriesland e.V

Regattakurs: Südlich des Sperrwerkes bis kurz vor die Leeraner Brücke und Retour.

Wetter Schwache südliche Winde, leicht wechselnd, aber auch: Regen, Starke Windböen.

Die Anfahrt zur Regatta gestaltete sich aufgrund andererer Termine sehr hektisch. Die Bedingungen für uns (kleines Boot, altes Material) gestalteten sich wegen der fehlenden Welle, die für kurze Boote bremsend ist, sehr gut.

Das Regattafeld der ersten Gruppe sowie die Jollen kurz nach dem Start. Wir hatte einen ebensolchen Guten und die Hauptgegner im schönen Blick achteraus.

Das sonst überlegene Material spielte bei dieser Regatta eine untergeordnete Rolle

Auf dem Rückweg. Hier im Bild: Ein gutes Werkzeug zum Ausbaumen der Genua (Spinnaker waren nicht gestattet).

Lohn der wunderschönen Regatta waren der Klassensieg und der Gesamtsieg. Beides wurde im Hafen Ditzum ausgiebig gefeiert. Besonderes Glück war die Pommesbude. Ein Quell der Unterhaltung!

Currywurst gab es bis zum Ende!

 

pastoor

#ingenieur #segler #sozialdemokrat #currywurst