allgemeinwaarschip 660Waarschip 740Werftberichte

Über die Saison 2021

Corona, systembezogene Fehleinschätzungen. Zuviel montiert- zuwenig gesegelt

Warn-App, Inzidenz, Quarantäne, Systemrelevant, Ausgangssperre, Lockdown, Geisterspiele in der Bundesliga, Kontaktbeschränkung, Beherbergungsverbot, Risikogebiet waren 2020 Begriffe, die der deutsche Michel oder die deutsche Michèle neben den unterschiedlichen Methoden des Genderns gelernt und verinnerlicht hatte.

Es wusste eigentlich jeder; dass 2021 nichts davon vorbei sein würde. Die bevorstehenden Impfungen zeigten aber schon Ende 2020 dass mindestens für den Sommer 2021 eine relativ coronafreie Segelzeit bevorstand. Das hat SC, warum auch immer, nicht umgesetzt.

So ist z.B. schon im Herbst beim Abriggen von W660 eine Vermessungsaktion abgelaufen und die Maße für neue Segel bestimmt worden um die Schmach des „teuersten Überholvorgangs ever“ (Ein W725 hat uns bei 5Bft am Wind überholt) nicht noch einmal zu erleben. Beim fleissigen Messen sind gleich gedanklich die Beschläge getauscht bzw. umgesetzt worden. Kleingärtnergerecht sind noch zahlreiche weitere Dinge verändert worden.

Neben dem Waarschip 660 ging es auch am W740 weiter. Hier eine Galerie, die das ganze Ansinnen und die Umsetzung zeigt:

pastoor

#ingenieur #segler #sozialdemokrat #currywurst

Kommentar verfassen