allgemeinwaarschip 1010waarschip 660

Über die Saison 2023 1/3

Socialcurrywurst verfängt sich 2023 in Details.  In Teil 1 die Monate Januar bis April.

Der Mensch an sich gewinnt mit der Zeit Erfahrung und Geschick. Das macht erfahrene und geschickte Menschen in vielen Bereichen des Lebens so wertvoll. Der maritime Kleingärtner gewinnt mit der Zeit Erfahrung und Geschick und noch mehr Werkzeug und noch mehr Boote und Möglichkeiten und Kontakte und (technische) Perspektiven. Ja gut -kann man sagen. Der Unterschied zwischen den beiden Gruppen besteht darin dass erfahrene und geschickte Menschen Wohlstand und Anerkennung finden, maritime Kleingärtner finden aber keinen Wohlstand sondern mitleidige Blicke von Menschen die von aussen auf die Sammlungen von Material und offenen Arbeiten und einzelnen Teilprojekten sehen und in diesen keinen Sinn finden. Wir auch mitunter nicht. 

Trotzdem macht es auch Freude bei jedem Detail eines der Boote irgendwas davon in die Hand zu nehmen und einen Schritt weiterzuentwickeln. In den ersten 4 Monaten des Jahres sind die Projekte W1010 und W660 angegangen worden. Priorität hatten das W660, da schnell klar war, dass W1010 unheimliche , beinahe schon schreckliche Baustellen offenbarte. 

pastoor

#ingenieur #segler #sozialdemokrat #currywurst

Kommentar verfassen