allgemein

Hund!?- ja oder nein?

Meinung:

Ein Hund ist sicherlich eine gute Anschaffung. Er ist ein guter Freund, den jeder mal braucht.

Argumente und passende Beispiele für einen Hund:

  • Mit einem Hund lernt ein Kind oder auch sie selbst mehr Verantwortung zu übernehmen, Zum Beispiel: Ein Hund muss regelmäßig gefüttert werden, braucht Liebe und Zuwendung und mindestens einen großen Spaziergang am Tag (je nach Größe des Hundes mehr o. Weniger)
  • Ein Hund ist der beste Freund der vor Allem ist er oder sie für Einzelkinder vorteilhaft , da man sich auch nicht immer Verabreden kann, Beispiel: es gibt Momente wo Mensch unbedingt jemanden zum Spielen,zum herumalbern oder einfach nur zum Quatschen braucht, ein Hund kann stundenlang zuhören und  mit einem Spielen, denn Eltern haben auch nicht immer Zeit!
  • Ein Hund hält dich (höchstwahrscheinlich) 5-13jahre lang Fit. Wie schon gesagt: Ein Hund braucht Bewegung,Fahrrad fahren,   joggen und spazieren gehen und irgendjemand muss das ja mit ihm machen!!!

 

 Argumente gegen einen Hund:

  • Ein Hund ist nichts für schwache Nerven, Beispiel: Er knabbert Schuhe an, und pinkelt die erster Monate (leider) in die Wohnung.
  • Er oder sie ist ziemlich Zeit aufwendig.Beispiel: jeden Tag muss ein Hund ,egal wie groß er ist , mindestens eine halbe Stunde lang draußen sein. Er ist also nichts für Vollzeit-Arbeitnehmer, oder Überstundenvernatiker!
  • Ein Hund kostet ziemlich viel: Es ist nicht etwa die Anschaffung die soviel kostet es ist das Futter, die Hundemarke, Halsband,Tierarzt und so weiter.

Nur so als Anmerkung-ich habe selber einen Hund.

Vreda 2013-1

Vreda!!!