allgemeinWaarschip 740Werftberichte

W740: Mockup Cockpit

Die Planung des Hauptaufenthaltsortes an Bord mit konventionellen und digitalen Mitteln

ist eine eine sinnvolle Angelegenheit. Aussserdem ist es angesagt bei allen Beteiligten also logischerweise auch bei socialcurrywurst. Allezu viel Zeit und Aufwand wollen wir naturgemäß nicht aufwenden. Einfach muss es gehen. Standardbürosoftware in Verbindung mit einem digitalen Stift und einem Photo müssen reichen.

Zusammengefasst ist ein Mockup oder auch Mock-Up eine grobe Voransicht des fertigen Designs um Abstimmungen und Maße und Handhabungen auszuprobieren.

So und ähnlich sehen die Hauptinformationen auf den Bauplänen aus. Nicht so schön, und auch nicht irgendwie greifbar. Tatsache ist, das es so aussieht wie beim W660. Nur eben etwas größer da das W740 2,7m statt 2, 5m breit ist und eben so Nuancen länger. Haben wir ja bereits und sieht so aus (hier ohne Beschläge):

Eine Plicht zweimal so ähnlich zu haben, ist irgendwie langweilig. Beseelt vom schicken, und funktionalen Arbeitsplatz beim W1010 mit seinem Brückendeck und dem integrierten Traveller

und dem Vorhaben auf dem Süll vernünftig sitzen zu können ist dann die Höherlegung des Cockpitbodens geworden. Zusätzlich muss Wasser besser und schneller bei Lage ablaufen können, bleibt also nur die Abschrägung nach aussen. Nebeneffekte: Der Raum unter Deck ist deutlich größer, das braucht man aber gar nicht, und man ist nicht mehr so richtig schön geschützt, wenn’s mal hackt; genau dafür gibt es aber andere Lösungen.

Wenn man diese ganzen Aspekte betrachtet und sich das mit Latte und Spax mal so hinbastelt sieht’s dann gemockuped und ohne Sitzduchten so aus:

pastoor

#ingenieur #segler #sozialdemokrat #currywurst

Kommentar verfassen